Wir bei VIVAVIS sind überzeugt, dass die Digitalisierung der Netzinfrastruktur der Schlüssel für eine sichere Energieversorgung der Zukunft ist.

Das ist Dein Beitrag

Als Teil des VIVAVIS Schweiz Teams bist Du mitverantwortlich, die Versorgungssicherheit der Schweizer Netzinfrastruktur mit nachhaltigen Lösungen sicherzustellen. Wenn Du Freude an der umfassenden und innovativen Beratung Schweizer Energieversorger hinsichtlich unserer Produkte und ihrer Weiterentwicklung hast und an zukunftsfähigen Lösungen in der sich ändernden Energielandschaft interessiert bist – dann suchen wir Dich!

Sales/Key Account Manager für die Region Ost-CH/ZH/Innerschweiz/TI oder BE/SO/West-CH/VS

Deine Haupttätigkeiten sind:

  • Aktive Akquisition von neuen Kunden und Projekten
  • Pflege und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen in der Energiebranche
  • Frühzeitiges Erkennen von Kundentrends und Marktbedürfnissen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Bearbeitung von Ausschreibungen, Offerten und Koordination mit den internen Schnittstellen
  • Präsentation der Produktlösungen beim Kunden
  • Repräsentation VIVAVIS Schweiz AG an Messen, Kunden- & Partneranlässen
  • Erstellen des jährlichen AE-Budgets für den zugeteilten Bereich und Key Kunden
  • Reporting an Leiter Markt
  • Mittels aktiven Verkaufs die Budgetvorgaben erreichen

Deine Perspektiven bei uns:

  • Offene Firmenkultur per DU mit flachen Hierarchien
  • Moderne und helle Büroräumlichkeiten
  • Attraktive überobligatorische Sozialversicherungsleistungen
  • Regelmässige interne Weiterbildungen sowie Beteiligung an externen Aus- und Weiterbildungen
  • Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit, bis zu 3 Tagen Homeoffice sowie Teilzeitmöglichkeit
  • 25 - 28 Tage Ferien sowie zusätzliche freie Tage (zwischen Weihnachten/Neujahr, Brückentage etc.)
  • Möglichkeit, 1 oder 2 zusätzliche Ferienwochen zu kaufen
  • Kostenlose Nutzung eines Fitnesscenters
  • Geschäftsfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Erhalt eines Mobiltelefons, auch zur privaten Nutzung
  • Gute öV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
  • Zugriff auf eine Benefits Plattform mit zahlreichen Vergünstigungen
  • Wasser, Tee, Kaffee zur freien Verfügung


Arbeitsort: Baden-Dättwil

Smart und individuell – so stellen wir uns Dich vor:

  • Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einem guten Grundverständnis der anderen Disziplin
  • Du verfügst über ausgewiesene Berufserfahrung im Verkauf sowie vertiefte Kenntnisse in der Energiebranche
  • Du interessierst dich für technische Produkte und hast Freude an komplexen Zusammenhängen
  • Du zeichnest dich durch Deine selbständige, teamfähige und koordinationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus
  • Du wohnst in einer der Verkaufsregionen
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Für die Stelle in der Region Bern/Solothurn/Westschweiz/Wallis kommunizierst Du verhandlungssicher in Französisch
  • Für die Stelle in der Region Ostschweiz/Zürich/Innerschweiz/Tessin sind Italienischkenntnisse von Vorteil 

Ansprechpartnerin:

Claudia Burkard, Leiterin Human Resources, +41 56 483 44 99

Haben wir Dein Interesse geweckt? – Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!